Was bedeutet für dich Freiheit? Spielanleitung Spielbeschreibung

Was würdest Du in der Welt ändern, wenn Du Millionär wärst?
Sind das gute Dinge?

Welche Sprichworte kennst Du über Geld?
Sind das oft schlechte Dinge?

Da stimmt doch was nicht – Zeit zum Umdenken!
Rede über Geld und gewinne die Leichtigkeit, um Deine Welt ein Stück besser zu machen.

Wie kann ich Geld sicher und schnell sparen, investieren und anlegen?
– Dein Weg in die finanzielle Unabhängigkeit

Ohne Moos nichts los! Aber ohne musst du auch gar nicht, denn du lernst heute, wie du ganz einfach und erfolgreich Geld sparen kannst. Auch, Geld sinnvoll anzulegen und richtig auszugeben, will gelernt sein! Das Lernspiel von FUNANCE YOU zeigt dir mit Leichtigkeit den richtigen Umgang mit Geld für ein erfolgreiches und entspanntes Morgen und Übermorgen. Entdecke jetzt das FUNANCE YOU Finanzwissen mit dem Cashflow Quartett Spiel!

Deine Vorteile durch den richtigen Umgang mit Geld im Überblick:

MEHR SICHERHEIT

Wenn du einmal gelernt hast, dein Geld für dich arbeiten zu lassen, dann hast du mehr Sicherheit – egal, ob bei einem Jobwechsel, bei der Familienplanung oder bei dem Wunsch nach einer längeren Reise

TRÄUME ERFÜLLEN

Du wolltest schon immer mehr Zeit für deine Herzensache haben? Hör auf, so viel zu arbeiten und nimm dir endlich Zeit für die Dinge, die dir wichtig sind!

DIE RICHTIGE EINSTELLUNG

Hinter erfolgreichem eigenständigen Finanzmanagement steht weit mehr als nur ein grober Plan – das richtige Mindset macht alles möglich und kann dir so zu einem entspannteren Leben verhelfen

Entdecke mit Leichtigkeit, wie Du clever Geld ausgeben kannst, um mehr Zeit für Dinge zu gewinnen, die Dir wirklich wichtig sind.

Erste Schritte für selbstbestimmtes Leben gehen
dadurch mehr Zeit für Dinge die Spaß machen gewinnen und
bei Job Veränderungen durch finanzielle Sicherheit entspannt bleiben

Der Wille ist da, jetzt geht’s um die Planung. Ziel ist es, ein besseres Verständnis für das WIE und WOMIT zu bekommen.

Das WIE: Mit unserem Cashflow Quartett lernst du das Konzept vom Geldmagneten kennen und wie Vermögenswerte und Verbindlichkeiten deinen Cashflow beeinflussen.

Das WOMIT: Überwinde mit der richtigen Motivation deinen inneren Schweinehund und vergrößere deine Komfortzone. Dein Mindset ist das aller Wichtigste!

Wir zeigen Dir, wie du in das Meer aus Informationen eintauchst, dich dort zurecht findest und nach erfolgreichem Start lernst, den Kurs zu halten.

Warum sollte man unbedingt für finanzielle Polster sorgen?

Geht es nur mir so oder gibt es auch bei dir diesen bestimmten Lebensstandard, den du dir gerne beibehalten möchtest, ohne dich dafür krumm und bucklig zu schuften? Urlaube, Essen im Restaurant, ein gutes Auto und noch mehr und das, ohne groß extra dafür zu arbeiten? Ein schönes, sorgloses Leben mit allen Annehmlichkeiten nicht nur im hier und jetzt, sondern auch noch in der Rente? Ich bin mir sicher, dass du mir zustimmst, wenn ich sage: Das muss möglich sein!

Jedoch kaum auf die herkömmliche Art und Weise! Denn das Vermögen, was du für 20 Jahre Rente mit gewohntem Standard benötigen würdest, beläuft sich auf rund 480.000 €! Mit Rente kaum abzudecken. Neue, bessere Wege, um Geld zu verdienen, sind gefragt!

FUNANCE YOU kann dir mit dem effizienten Lernspiel nicht nur helfen, den richtigen Umgang mit Geld mit einem effizienten Lernspiel zu üben, sondern bringt dir auch noch bei, wie du stets mit minimalem Aufwand einen positiven Cashflow sicherstellen kannst – daher auch der Name: „Cashflow“ Spiel.

Wie kann ich Geld verdienen, ohne zu arbeiten?

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn auch Geld, das angelegt wird, muss erst mal verdient werden! Aber du kannst mit dem cleveren Cashflow Spiel lernen, wie du dein Geld für dich arbeiten lassen kannst und das wiederum ist ganz einfach.
Damit dein ganzes Gehalt nicht gleich wieder weg ist, solltest du dich zunächst unbedingt mit deinen laufenden Kosten (Miete, Steuern, Versicherungen etc.) beschäftigen.

Wie ist das Verhältnis zwischen Kosten und Einnahmen? Den Grundstein deines Vermögens bildet das Verständnis, wie du clever mit deinem Geld umgehen kannst und mit minimalem Aufwand einen stabilen positiven Cashflow bilden kannst. Dazu brauchst du auch keinen Berater – denn mit dem richtigen Wissen kannst du Vermögen auch ohne einen Finanzberater aufbauen. Nimm deine (finanzielle) Unabhängigkeit jetzt in die Hand und sichere dir deine Traumzukunft!

Wie kann ich jeden Monat sparen?

Um jeden Monat sparen zu können müssen deine Ausgaben niedriger sein als deine Einnahmen. Noch besser natürlich, wenn der Cashflow aus deinem passiven Einkommen höher ist, als deine Ausgaben, denn dann hast du endlich die Möglichkeit, frei und selbstbestimmt zu sein.
Keine Ahnung, wovon wir hier eigentlich reden? Erlerne jetzt die Basics des Vermögensaufbaus! Mit unseren kostenlosen Tipps und Tools und dem einfachen und praktischen Lernspiel „Cashflow Quartett“ geben wir dir alles an die Hand, was du dafür brauchst.

Was muss ich tun, um Vermögen aufzubauen?

Zunächst solltest du dir im Klaren darüber sein, was das Konzept „Geld“ überhaupt ist und was du damit alles machen kannst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, effektiv zu sparen und Geld anzulegen, um die Zukunft zu sichern. Aktienfonds, Rendite, Vermögen, Gewinn, Wert,…die Finanzwelt scheint auf den ersten Blick ziemlich kompliziert. Mit unseren umfangreichen kostenlosen Informationen für clevere Sparer sowie unserem Cashflow Spiel wirst du zum Profi und zum besten Verwalter deiner Finanzen. Unter Anderem lernst du, wie du stets den Überblick über deine Ausgaben und Einnahmen (also deinen negativen und positiven Cashflow) behalten kannst und, wie Vermögenswerte und Verbindlichkeiten zu unterscheiden sind. Nehmen wir mal dein alltägliches Leben: Schickes Auto – Vermögenswert oder Verbindlichkeit? Verbindlichkeit! Nach dem Kauf fallen Kosten für Versicherungen, Steuer Reparatur und Betrieb an – hättest du gedacht, dass dein Auto kein wirklicher Vermögenswert ist?
Lerne jetzt, die Verbindlichkeiten, die dich richtig Geld kosten, zu erkennen, zu eliminieren und dein Geld endlich clever auszugeben – mit dem Cashflow Spiel von FUNANCE YOU!

Values des Lernspiels:

  • Sprich mit Leichtigkeit über Geld und wie man damit richtig umgeht, um mit Spaß zu leben statt nur zu überleben
  • Unterscheide spielerisch Vermögenswerte von Verbindlichkeiten, um nicht in die Schuldenfalle zu tappen
  • Verstehe ganz einfach, warum Zeit Dein größter Schatz ist
  • Finde Ideen als ersten Schritt in die finanzielle Unabhängigkeit, um Deine Welt ein Stück besser zu machen
  • Vermeide Altersarmut, um aus VorSORGE echte VorFREUDE zu machen

Für wen ist unser Cashflow Spiel geeignet?

Das Lernspiel rund um das Thema Finanzen eignet sich für:

  • Jugendliche – früh übt sich, denn den richtigen Umgang mit Geld lernst Du nicht in der Schule, doch danach musst Du es plötzlich können
  • Erwachsene – spielerisch in 45 min wichtige Fakten zum Umgang mit Geld zeigen, um dem Nachwuchs Probleme und vor allem Lösungen klar zu machen. Ideal als “das Kleine dazu” für Geldgeschenke
  • Gründer/ Unternehmer– Visitenkarten bleiben in der Tasche, aber ein Spiel bleibt im Kopf. Es wirft Fragen auf, Sie kommen mit interessierten Kunden viel einfacher ins Gespräch und vor allem schneller auf den Punkt.

Lerne jetzt, wie du deine ersten Schritte in Richtung Unabhängigkeit erfolgreich meistern kannst. Gehöre schon bald zu den glücklichen Menschen, die ihr Leben durch mehr Zeit und Geld freier gestalten können!

Kartenspiel Kartenspiel "Cashflow Quartett" -
Lerne anhand des Cashflow Spiels, die Kontrolle über deine Finanzen zu erlangen. Mit dem praktischen Lernspiel erhältst du alle notwendigen Mittel an die Hand, um Geld endlich richtig zu verstehen und sein verschenktes Potenzial zu nutzen.
Erzähl mir mehr
E-Book E-Book Vom finanziellen Nichtschwimmer zum Freestyler
- wie man Geld clever ausgibt, anstatt es zu versenken.
Erzähl mir mehr

Hier findest du alle Informationen, Tipps und Tricks, um Geld erfolgreich verstehen und deine Träume erfüllen zu können