„Machen statt Schweinehund!”

Willkommen im Flachwasser. Schwimmen fetzt. Alles ist schick. Begeistert in die anvisierte Richtung geschwommen. Kurze Zeit später ist irgendwie die Sonne zu hell, das Wasser zu nass. Da kommt die erste Welle. „Zack!“, Wasser geschluckt. Wo kommt die denn her…alles Mist jetzt! War doch klar, dass es nicht funktioniert…! Hier lauert die größte Gefahr für das MACHEN. Gerade am Anfang ist der Weg zum Strand nicht weit. Wieder „in Sicherheit“ kann man da über das Glück der anderen Schwimmer meckern. Genau darum geht es hier. Bleib im Meer aus Informationen. MACH weiter, sammle Informationen. Zum Beispiel darüber, warum Dein innerer Schweinhund lieber am Strand spielt, anstatt mit Dir zusammen etwas Neues auszuprobieren. Dabei hilft das Buch:

Ein Urgestein in Sachen Motivation ist Anthony Robbins. Wenn Du schon immer einmal mit nackten Füßen über glühende Kohlen laufen wolltest – das ist Dein Mann. Das war sicher nicht unser Hauptinteresse, aber es funktionierte tatsächlich. Wir haben keine Ahnung wie, es ist einfach spannend! Aktuell beschäftigt er sich mit dem Thema Geld und Finanzen. Für den Anfang leistet er wertvolle Motivationsarbeit.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

After This You’ll Change How You Do Everything! – Tony Robbins

„Fast Food“ verus finanzielle Intelligenz

Manche Nichtschwimmer hüpfen jetzt top motiviert ins Wasser! Nach den ersten drei Podcastfolgen sind die Schwimmflügel lässig weggeschmissen. Einfach drauf los paddeln und zeigen, was man schon kann, macht sie eher zu „Fast Food“ für Haie – blöde Idee! Dem Kopf Zeit lassen, auch für Fehler, ist eine gute Idee. Blinder Aktionismus wird einen Haufen Geld kosten. Finanzielle Intelligenz braucht einen Moment, aber je weiter man geschwommen ist, desto schneller wächst sie und desto klüger schwimmt man.

Menü