Netzwerken

Das bedeutet Gleichgesinnte finden! Wir freuen uns, dass Du uns bis hier her gefolgt bist. Wir teilen die Ansicht, dass Geld weder unwichtig, noch schlecht ist. Du willst ein besserer Schwimmer werden? Wir auch! Mit den Seiten von Funance-You konnten wir mit Dir wichtige Schwimmhilfen teilen. Für den Anfang hätten wir uns das auch gewünscht. Wir mussten anders vorgehen. Wir haben mit unseren Freunden, guten Arbeitskollegen und auch Finanzberatern über Geld und Finanzen gesprochen. Wollte jemand nicht darüber reden, war das Okay. Wir gehen niemanden auf den Kecks mit diesem sensiblen Thema. Aber wir haben dadurch andere Leute kennen gelernt. Den Freund eines Freundes, der wirklich „unabhängiger“ Finanzberater ist. Den langjährigen Kollegen, bei dem sich vor Kurzem herausstellte, dass er sich Urlaube mit erfolgreichem Aktienhandel finanziert. Einfach um sich aus dem Freundeskreis zufällig vom entscheidenden Tipp überraschen zu lassen. Zum Beispiel für ein Buch, einen Podcast oder eine Idee um wertvoll zu sein. Eine dieser zufälligen, wertvollen Ideen lässt Dich gerade diese Seiten lesen. Kurz gesagt: Rede mit Freunden und Bekannten über das, was Dich wirklich beschäftigt. Lass Dich überraschen, wer gleichgesinnt ist.

Und Du so? Schlagartig allen Freunden und Bekannten mit dem Thema Geld kommen? Das Ergebnis kann sehr viel mehr Zeit zum Lesen sein. Unglücklicher Weise ohne Freunde! In manchen Communities ist das aber möglich. Cashflow Clubs zum Beispiel. Hier dreht es sich nicht nur um das Spiel, sondern Gleichgesinnte treffen sich zum Erfahrungsaustausch. Allerdings hat nicht jede Ortschaft solche Communities zu bieten. Wie wäre es stattdessen mit einem Perspektivwechsel? Es hilft, sich selbst darüber klar zu werden, welche Rolle das Geld gerade im eigenen Leben spielt. Du bist unter 20 Jahre und denkst jetzt schon über Deine private Rentenvorsorge nach, weil Du die Zeit als Deine größte Ressource erkannt hast? “Hmm!” – bleiben wir realistisch. Wo willst Du in 10 Jahren stehen? Einkommen, Wohnen zur Miete oder eigene Wohnung, Familie, Reisen, Auto und so weiter. Wie kommst Du dahin, welche Vorstellung haben Deine Freunde dazu. Wie wollen die ihre Vorstellung umsetzen. Hat es ein Bekannter eines Freundes schon umgesetzt? Den möchtest Du gern kennen lernen!

Nutze deine Chance

Im Raum Dresden und Berlin gibt es ein Format Namens „Level UP“. Die perfekte Gelegenheit, mit Gleichgesinnten zu Netzwerken. Komme sehr viel schneller an Dein Ziel und hab auch noch Spaß dabei. Was genau „Level UP“ ist, können sie dir hier besser erklären:

Level UP

Menü