Cashflow QuartettE-BookMotivation

Willkommen bei FUNANCE-YOU

Hallo, schön das Du da bist!

Ich heiße Dorel Raschke, bin Inhaber von FUNANCE-YOU und vor allem bin ich Lehrer aus Leidenschaft. Kennst Du die Frage: „wozu brauche ich das später?“ aus dem Unterricht? Diese Frage lese ich von Gesichtern ab, wenn die Stirn schon auf der Bank liegt. Ehrlich, ich verstehe meine Schüler! Egal wie grandios der Unterricht ist, die Berufsschule begleitet Schüler “nur” auf dem Weg, wertvolle Mitglieder im späteren Arbeitsteam zu werden. Das ist wichtig, keine Frage! Aber was ist mit Antworten auf Fragen wie: Was muss man wissen, um locker im Alltag klarzukommen? Wie bekommt man eine schicke Wohnung? Wie nutzt man wirklich clever ein Girokonto? Wie versichert man sich sinnvoll, ohne Geld aus dem Fenster zu werfen?

Wie stehts mit Dir, gibst Du Dein Geld wirklich clever aus?

In meiner Rolle als Lehrer bin ich gesetzlich an einen Lehrplan gebunden und der sieht die Antworten auf diese Fragen nicht vor. Mich jetzt zurücklehnen und sagen: „Da kann ich nichts dafür!“ ist absolut nicht mein Ding!

Als Schüler hätte ich mir gewünscht zu lernen, WIE MAN WIKRLICH CLEVER MIT GELD UMGEHT! Jetzt stehe ich auf der anderen Seite vom Lehrertisch und werde das ändern. Weil das als Lehrer nicht so einfach geht, mach’ ich es eben mit FUNANCE-YOU.

Was ist das Besondere an FUNANCE-YOU?

Ich verbinde das Beste aus meiner Rolle als Lehrer, meiner Rolle als (meistens) Erwachsener mit Erfahrungen aus dem Alltag und meiner Rolle als Inhaber meines Unternehmens. Als Lehrer ist es mein Job, schwierige Dinge mit Spiel, Spaß und Spannung so rüber zu bringen, dass sie nachhaltig in Deinem Kopf bleiben. Das Thema Geld ist vielleicht für die meisten zu schwierig. Für Dich wird es ab jetzt einfach sein – dafür stehe ich mit FUNANCE-YOU!

Wozu der Blog?

„Behind the cards“ ist nicht nur ein Blick hinter die Kulissen des Spiels Cashflow-Quartett. Die Message des Spiels, wie man Vermögenswerte von Verbindlichkeiten unterscheidet und was Zeit mit Deinem Geld macht, ist sicher eine Grundvoraussetzung, damit Du Dein Geld clever ausgibst. Das ist aber nur ein Teil des Blogs.

Der Blog setzt auch da an, wo das Buch „Vom finanziellen Nichtschwimmer zum Freestyler“ aufhört. Sobald Du Deine stabile finanzielle Basis bekommen hast, bleibt die Frage: Wie geht es weiter auf dem Weg zu Deinem Ziel? Es gibt viele Möglichkeiten dafür, SEHR VIELE! Das Buch und meine Webseite geben Dir dafür im Meer aus Informationen schon eine sehr nützliche Orientierung. Aber das reicht mir nicht. Ich möchte Dir gern eine dieser Möglichkeiten ganz genau zeigen. Wenn Du möchtest, begleite mich ganz einfach Schritt für Schritt bei der Entstehung von FUNANCE-YOU. Ich gehe mit Dir gemeinsam noch einmal den Weg von der Idee, zum „weißen Blatt Papier“, bis hin zu einem funktionierenden Unternehmen. Ich bin auch sehr gespannt, wie es mit FUNANCE-YOU weitergeht. Eins weiß ich aber ganz sicher: Es ist ein irre gutes Gefühl, wertvoll für andere zu sein. Das solltest Du unbedingt selbst probieren!

Ps. Diese Zeilen schreibe ich gerade im „Karls Erlebnisdorf“. Schön bei Bratwurst und Erdbeeren– herrlich! Warum diese Ergänzung? Ganz einfach: Die Firmenentstehung von „Karl’s“ ist super interessant. Auf jeden Fall kennt Robert Dahl, der Inhaber des Unternehmens, eine Antwort auf die Frage: Wie stampft man ein sehr erfolgreiches und auch wertvolles Unternehmen aus dem Boden? Er ist ein herausragendes Vorbild für mich…

So, jetzt viel Spaß beim Geld verstehen!

Herzlichst

Dorel Raschke  

Ähnliche Beiträge

1. Immobilien – Raffe, schaffe, Häusle baue
Menü